Bezirks-Kindertag - Schatzkisten in Chemnitz

Am 29. Juni 2019 fand in der Gemeinde Chemnitz der alljährliche Kindertag für den Kirchenbezirk statt.

Bei schönstem sommerlichen Wetter begann um 10.00 Uhr ein buntes musikalisches Programm. Als Muntermacher gab es ein Stück für zwei Schlagzeuge, gefolgt von Kinderchorvorträgen und weiteren solistischen Beiträgen.

Eine halbe Stunde später startete der kleine Gottesdienst, den Bezirksvorsteher Thomas Flemming hielt. Das Bibelwort war aus Matthäus 13, 44:

"Das Himmelreich gleicht einem Schatz…"

Das Thema Schatz umrahmte den gesamten Tag. Die Kinder bekamen jeder eine kleine Schatzkiste, welche sie dann nach Herzenslust gestalten konnten und mit einem kleinen selbstgebastelten Schatz befüllen konnten.

Andere nutzten den Tischkicker für ein kleines Turnier oder spielten Tischtennis.