29.12.2018 - 11. Sächsische Blechbläserweihnacht

Auch 2018 gastierte das Sächsische Blechbläser Consort in unserer Kirche in Chemnitz.

In gewohnt perfekter Spielweise erklangen Bearbeitungen für Blechbläser aus verschieden Stilepochen unter der Leitung von Johnny Ekkelboom. Auch humoristische Einlagen kamen nicht zu kurz.

Das SBC schreibt auf seiner Internetseite: "Aufgrund der jahrelangen Konzerte des Sächsischen Blechbläser Consorts in der Neuapostolischen Kirche in Chemnitz konnten sich die Musikerinnen und Musiker auch hier auf ein zahlreich erscheinendes, musikalisches Publikum freuen, welches sich mit großer Begeisterung am Konzert beteiligte. Vor allem verblüffte die Gemeinde, indem der Kirchenvorsteher in einer Dankesrede verriet, dass viele junge Mitglieder motiviert durch die alljährlichen Konzerte selbst begonnen hatten Blechblasinstrumenten- oder Schlagwerkunterricht zu nehmen." (https://www.blechblaeser-sachsen.de/weihnachtstournee-2018-begeisterte-tausende-kulturfreunde/)